Wer keine aktuelle Testbescheinigung mitbringt, testet sich seit März 2021 gemeinsam mit uns vor der Fahrt. Das erspart uns zwar nicht die Maskenpflicht, macht die Ballonfahrt aber für alle Beteiligten sicherer.




der neue Anhänger ist endlich da, wir müssen ihn noch etwas ausbauen

Beide Ballone waren zur Jahresnachprüfung 2021, der 7. März kann kommen. Wir bereiten schon mal alles vor.


Mehrwertsteuersenkung

Liebe Gäste,

wer unsere Seite schon einmal besucht hat wird feststellen, dass unsere Preise die alten sind. Wir senken unsere Brutto-Preise nicht und nehmen die Gelegenheit wahr, den Differenzbetrag an den Verein " Kinderlachen Mecklenburg e.V." zu überweisen



Hallo liebe Gäste,

dank der aktuellen Regelungen unserer Landesregierung dürfen wir in MV inzwischen wieder Ballon fahren und haben die ersten Fahrten absolviert. Zwar müssen wir Maske tragen und hinsichtlich Desinfektion des Materials einigen Aufwand betreiben, glauben aber das dieser Aufwand als ein kleiner Beitrag zur Bewältigung der Situation hilfreich ist.




Der Deutsche Aero-Club hat einen Leitfaden für den Wiederbeginn des Luftsportes herausgegeben. Nach diesem Leitfaden können wir unter vernünftigen Vorsichtsmaßnahmen und Einschränkungen wieder mit dem Ballonfahren beginnen. Die hier vorgeschlagenen Regelungen müssen noch mit den Regelungen der einzelnen Bundesländer in Einklang gebracht werden. Ich bin zuversichtlich, dass wir in MV sehr bald wieder Ballone am Himmel sehen können.

 Wir bringen also unsere Terminplanung in Schwung und freuen uns auf Ihren Anruf.

 Viele Grüße
 Jan Fencik





Die Gesundheit unserer Gäste hat Vorrang vor allem Spaß am Ballon fahren, so dass wir vorübergehend den Fahrbetrieb einstellen.

Inwieweit wir Fahrten quasi "in Familie" , d.h. mit Gästen, die ohnehin ständig so engen Kontakt zueinander haben, dass von der Nähe im Ballonkorb keine zusätzliche Ansteckungsgefahr ausgeht, durchführen können, werden die Regelungen der nächsten Tage zeigen. Glücklicherweise haben wir ja unseren "Kleinen" (siehe unten).

Termine vereinbaren wir in der Hoffnung auf ein baldiges Ende der Epidemie gern weiterhin.

Ich wünsche Ihnen Allen 
beste Gesundheit

 Im März aus 1200m
März 2020

Youtubevideo einer Ballonfahrt von alter 68er am 28.01.2019


Jahresnachprüfung bei dem "Kleinen"
Jahresnachprüfung

Mitten in der Saison 2017

hatten wir endlich mal wieder eine wunderschöne Ballonfahrt über die Müritz.

hier geht es in der ZDF Mediathek zum Beitrag im Mittagsmagazin vom 30.08.2017


https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-mittagsmagazin/wasmuth-ballon-100.html



hier der Link zur Mediathek des RBB zu "Abenteuer Müritz"

http://mediathek.rbb-online.de/tv/Abenteuer-/Abenteuer-Müritz-Von-Neuruppin-ans-kle/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=41967306&documentId=42073342


Hier ein "Ballonfahrt" TV-Programmhinweis:

"Abenteuer Müritz - Von Neuruppin ans kleine Meer" - Karfreitag 20:15 RBB

http://www.rbb-online.de/abenteuer/index.html


und hier geht es direkt zur Ballonfahrt                                              
https://www.facebook.com/fernsehen.rbb/videos/1455607801158346/


http://mediathek.rbb-online.de/tv/Abenteuer-/Abenteuer-Müritz-Von-Neuruppin-ans-kle/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=41967306&documentId=42073342

Wir haben die Saison 2017 eröffnet!
Nachdem uns schon der Januar einige Fahrten erlaubte, geht es nun richtig los.



 2013 im ZDF Länderspiegel